IV) Non-Profit-Organisation

Das Natur-Stall-Institut heute

  

Das Natur-Stall-Institut heute

   

Das Natur-Stall-Institut (NSI) wird bewußt als ein wirtschaftliches Unternehmen geführt, um gar nicht erst die vielen Nachteile, z.B. eines Vereines, erleben zu müssen, sondern schnell und zielstrebig auf das Ziel vorwärts gehen zu können.
Wirtschaftliche Ausrichtung„JA“, aber als Non-Profit-Organisation, d.h. alle erwirtschafteten Gelder werden wieder in das Unternehmen, das NSI, investiert.


Dabei ist die allgemeine Transparenz, besonders den Natur-Stall-Partnern gegenüber, ein absolutes Muss. 
Nach der Aufbauphase des Natur-Stalls wird die Umwandlung von der jetzigen Einzelfirma in eine Gesellschaft vollzogen.


Eine betriebswirtschaftliche Auswertung (z.B. die ständig geführte Ein-Ausgangs-Rechnung) wird den Natur-Stall-Partnern, durch ein Log-in-Feld, immer die Einsicht in die augenblickliche Finanzsituation ermöglichen.


Log-in im wahrsten Sinn des Wortes ! 

Die Bezeichnung "Institut" ist bewußt ausgewählt, weil das Natur-Stall-Institut  (NSI)  schon heute nach Problemlösungen sucht, für die es im Moment oft noch keine Arbeitsweisen bzw. Geräte gibt, durch die man die gestellten Aufgaben erledigen könnte.
Jetzt geht "es" halt noch nicht, aber wenn wir am Problem "dranbleiben", werden wir ganz sicher eine Lösung finden.
Eine derartige Einstellung/Vorgehensweise passt sicherlich gedanklich besser und gut in ein "Institut", als in eine "Firma", einen "Betrieb" oder eine "Gesellschaft". 

Aus arbeits- und finanztechnischen Gründen wird das NSI noch immer als Einzelfirma von mir, Hanns Ullstein jun., geführt. 


Dies soll aber, wie bereits mehrfach erwähnt, möglichst schnell dahingehend verändert werden, dass die NSI-Führung z.B. auf „Baumeister“ übertragen wird. 


Jeder „Baumeister“ wäre dann z.B. verantwortlich für einen, seiner Ausbildung entsprechendem „Baustein“ (z.B. „Baumeister“ des „Pferde-Baumes“ könnte ein Forstwirt, Waldbesitzer o.ä. sein).


Ich werde den Baustein „Pferde-Haltung“ später allein verantwortlich übernehmen.
In diesem Zusammenhang möchte ich schon jetzt darauf hinweisen, dass ich sehr daran interessiert bin, möglichst rasch eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger zu finden.

Bereits heute freuen wir uns auf rege Mitarbeit, damit unser gemeinsames Ziel leichter und in kurzer Zeit in Erfüllung geht.
Ihr dankbarer 
Hanns Ullstein jun. 

gelesenes Gebet :
„…nicht nur dass ich glücklich werde, sondern dass ich anderen zum Glück verhelfe….“