IV) Non-Profit-Organisation

Die Natur-Stall-Idee

      

                                           

Über die Natur-Stall- Idee und mich.

Trotz meines fortgeschrittenen Alters habe ich große Lust und Spaß, die Idee des Natur-Stalls aktiv zu unterstützen. Auch möchte ich damit allen Interessenten deutlich zeigen und Mut geben, dass jeder einzelne Mensch in der Lage ist, „seinen eigenen“ Anteil zur Verbesserung unserer Lebenssituation beizutragen. Einfach sich ein Ziel setzen und geduldig an der Erfüllung dieses Zieles seinen Weg gehen

Der Natur-Stall wird als eine Non-Profit-Organisation geführt werden.
In Zukunft, wenn alles mal richtig gut läuft, möchte (muss) ich für meine ehrenamtliche Tätigkeit nur so viel Honorar bekommen, dass meine Auslagen gedeckt sind.
Durch meinen persönlichen Einsatz und der langjährigen Erfahrung mit derartigen Aufgaben (Gründung vor 30 Jahren LAG e.V, 16 Jahre erfolgreicher Vorstand, Betreuung von über ca.10.000 Pferden usw.) glaube ich sehr daran, beitragen zu können, die Idee des Natur-Stalls zum Erfolg zu bringen.

Verstärkt werden diese Gedanken besonders noch dadurch, dass der Natur-Stall völlig transparent und neutral geführt wird, was ich für außerordentlich wichtig halte.


gelesenes Gebet :

„……..…..nicht dass ich Macht habe, sondern dass ich dienen kann………..“

 

Die Einzigartigkeit des Natur-Stalls.

Die Grund-Idee, sich durch den Natur-Stall mit der Verbesserung unseres Natur- und Umweltschutzes, sowie unseres Sozialen Umfeldes (bewußt in unserer kleinen Pferde-Welt)  zu beschäftigen, bringt einem den inneren Frieden und beruhigt sein mögliches >schlechtes< Gewissen

Durch diese Einzigartigkeit des Natur-Stalls fällt es einem leichter, sich für diese sinnvollen Aufgaben, einzusetzen, selbst wenn man es mit ganz kleinen Mitteln (Kleinvieh macht auch >wertvollen< Mist !) versucht.